+49 (0)1726458703
hallo@ducpham.de

Duc Pham Vorstellung

Mehr GELD für mehr FREIHEIT

Hallo! Mein Name ist Duc Pham. Ich bin Ende zwanzig und kann mich stolz als Privatier bezeichnen. Ich muss nicht mehr für meinen Lebensunterhalt arbeiten, sondern tue dies nur noch aus Leidenschaft. Hier erfährst du, wie ich es geschafft habe und wer ich überhaupt bin. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Duc Pham – Deine Vorteile

Mit Ende zwanzig, darf ich stolz behaupten, dass ich Privatier bin. Dadurch bin ich in der Lage, nur noch aus Leidenschaft zu arbeiten. – Seit dem, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dieses tolle Gefühl mit der Welt zu teilen. Geld ist für mich mehr, als nur ein Zahlungsmittel. Geld ist für mich Freiheit und eine Art von Lebensenergie, die es verdient bewusst eingesetzt zu werden.
Ich will dir zeigen, wie du deine Beziehung mit deinen Finanzen verbesserst, so dass auch du sorgenfrei in die Zukunft blicken kannst und die Berufung findest die dich über alles erfüllt.

Duc Pham – Das befähigt mich, dich zu Coachen

Ich wurde schon mit dieser Berufung geboren. Es war einfach mein Schicksal Finanzcoach zu werden. – Schon von klein auf lernte ich von meiner Mutter bewusst mit Geld umzugehen. Ich liebe meine Mutter, aber sie erfüllt leider alle Stereotypen einer asiatischen Mama. Streng, sparsam und am besten hätte ich Arzt oder Anwalt werden sollen. Ich verstand damals nicht, wieso andere Kinder immer mit Spielsachen überhäuft wurden und ich nicht. Mein bester Freund hatte damals drei GameBoys und mehrere Konsolen. Ja richtig gehört drei GameBoys! So im Nachgang frage ich mich, was man mit drei GameBoys eigentlich macht. Naja egal.

Durch meine sparsame Mama lerne ich also den Wert von Geld schätzen. Wir haben nur Geld ausgegeben für Dinge, die wir wirklich brauchten. Tarzan wurde von Affen großgezogen. Ich von Sparfüchsen. Mir wurde daher regelrecht, der Umgang mit Geld in die Wiege gelegt. Statt Spielzeug bekam ich zum Geburtstag einen Bausparvertrag. Yeay… Daher war meine Berufswahl auch schnell getroffen. Ich wurde etwas worauf meine Mutter stolz sein konnte. Ich wurde Bankkaufmann. – Meine Mutter kommt aus einer Generation, wo Bankkaufmann auf einer Ebene mit Arzt oder Rechtsanwalt ist. Heutzutage ist der Banker so beliebt wie Politiker. Also gar nicht.

Wie es sich für einen gut erzogenen asiatischen Sohn gehört, habe ich berufsbegleitend erst meinen Bachelor und dann meinen Master in Business Coaching gemeistert, da mich das Thema Coaching schon in der Ausbildung interessiert hatte. Menschen zu helfen aus eigener Kraft etwas zu verändern, fand ich faszinierend und effektiver als wenn der Chef gesagt hat du musst das so und so machen. Niemand mag solche Chefs. – Wirklich niemand… Daher bin ich der Meinung alle Fähigkeiten mit zu bringen, um dich zu unterstützen finanziell frei zu werden. Ich kann mit Geld umgehen, da ich von Sparfüchsen großgezogen worden bin. Aus meiner Bankzeit, weiß ich wie man Geld sinnvoll anlegt. Zu guter letzt, bringe ich sowohl methodischen als auch die fachlichen Fähigkeiten eines Coaches, aus dem Masterstudium, mit. Ich will dir zeigen, wie ich es mit Ende 20 geschafft habe Privatier zu werden.

Duc Pham – Der Weg in die Selbstständigkeit

Durch den bewussten Umgang mit meinen Finanzen, habe ich es geschafft in meinen jungen Jahren ein ansehnliches Vermögen aufzubauen. Lass mir dir zeigen, wie ich das mit gesundem Money-Mindset geschafft habe.

Nach acht dankbaren und spannenden Jahren verabschiedete ich mich von meiner Bank und entschied mich dazu, meine Leidenschaft zum Thema Finanzen anders zu verfolgen. Durch mein üppiges finanzielles Polster, konnte ich ohne Sorgen meine Vision angehen. Ich wurde zum COACH.

Ich arbeite nun als selbstständiger Trainer und Coach in der Hauptstadt Berlin. Dieses Coaching habe ich ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft und Überzeugung zum Thema Geld, mit dir zu teilen. Mein Wissen und meine Erfahrungen sollen dir zeigen, wie du bewusster mit deiner Zeit und deinem Geld umgehst. Damit wirst du lernen Glück, Unabhängigkeit und Sparsamkeit miteinander zu kombinieren. Denn mittlerweile habe ich mit 28. auch gelernt, dass man keine drei GameBoys braucht, um wirklich glücklich zu sein. Um Pokemon mit sich selbst zu tauschen braucht man nur zwei.

Duc Pham – Vermögensaufbau ist meine Leidenschaft

Oft hatte ich in der Bank das Gefühl, dass sich einige Menschen durch Schulden Glück gekauft haben. Die meisten waren weder im Berufs- noch im Privatleben überdurchschnittlich glücklich. Oft haben junge Menschen schon Schulden für Smartphone, Auto und Co. aufgenommen. Die niedrigen Raten machen es ja möglich sich alles zu kaufen, ohne die Folgen zu bedenken. Mein extremster Kunde, nennen wir ihn mal Günther, hat sich mit 20 einen Golf GTI für 40 TEUR neu gekauft und ist damit gegen einen Baum gefahren. Er hatte keine Vollkasko abgeschlossen. Der muss einen richtig schlechten Berater gehabt haben. Mein großes Ziel ist es seitdem das Thema Finanzbildung spannender zu gestalten, damit vor allem junge Menschen von Anfang an lernen, mit ihren Finanzen bewusster umzugehen. Denn Glück und Freiheit kann man sich nun mal nicht kaufen. – Außer am Black Friday vielleicht.

Das Thema Finanzbildung spielt meiner Meinung nach in Deutschland eine viel zu untergeordnete Rolle. Ich möchte so viele Menschen wie möglich, auf eine spannende und lustige Art, inspirieren umsichtiger mit ihren Finanzen umzugehen. Ich hoffe dabei, dass viel mehr Menschen in den Genuss kommen ihr Leben freier gestalten zu können und damit langfristig glücklicher werden. Nicht jeder muss im Lotto gewinnen oder ein Start-up gründen um finanziell frei zu werden. Dies möchte ich der Welt zeigen.

Meine Unterstützung für dich

Auf meinem Finanzblog findest du alles rund ums Thema Money-Mindset, Ausgabenreduzierung, Vermögensaufbau und Einnahmenerhöhung. Mit dieser Website will ich meine Leidenschaft zum Thema Geld teilen und dir zeigen, wie du meine Erfahrungen für dich nutzten kannst. Genau so wichtig sind aber auch meine Fehler die ich auf meinem Weg gemacht habe. Es wird sich für dich lohnen. Auf meinem YouTube Kanal lade ich regelmäßig Videos zum Thema Finanzcoaching hoch, um wichtige Tipps anschaulicher an dich zu transportieren. Meine Beiträge sollen dich nicht nur unterhalten oder informieren sondern nachhaltig weiterentwickeln. Also schau gerne regelmäßig vorbei. Bei Instagram kannst du dich auf Impulse, zum Thema bewusster Umgang mit deinen Finanzen, freuen. Abonniere mich um ständig auf dem Laufenden zu sein.

Wenn dir das noch nicht reicht, lade ich dich herzlichst zu meinen Seminaren ein. Für jedes Portemonnaie ist hier das passende dabei. Also starte jetzt richtig durch.

Jetzt durchstarten

Damit verabschiedet sich dein Finanzcoach Duc Pham.